Wieder einmal mehr zeigte sich der „Blitz“ als guter Organisator der Bezirksmeisterschaft für den Radsportbezirk Krefeld am 24.Februar. Anne Dubbel hatte als Fachwartin der Abteilung mit ihrem Team wieder alles bestens im Griff. So konnte man in der Turnhalle der „Leonardo-da-Vinci“ Gesamtschule, die sich wieder hervorragend für eine solche Meisterschaft auszeichnete, insgesamt rund 50 Sportlerinnen und Sportler aus fünf Vereinen auf zwei Fahrflächen bewundern. Der „Blitz“ hatte selbst vier Starts zu bieten, wobei der 4er-Frauen krankheitsbedingt leider nicht fahren konnte.
Mit persönlichen Bestleistungen konnten alle Starterinnen des „Blitz“ die Fahrfläche verlassen: Anna Schmid (25,66 Punkte und Platz 6) sowie Emily Meyer-Lingen (39,48 Punkte, Platz 5) spulten ihr Programm in dem starken Starterfeld der Schülerinnen U15 souverän herunter. Auch Pia Lobert, in der jüngsten Altersklasse, Schülerinnen U11, hatte einen guten Tag erwischt. Mit ausgefahrenen 33,79 Punkten holte sie sich nicht nur die Goldmedaille, die Punktzahl reicht unter dem Strich auch für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft der Schülerinnen NRW aus. Erstmalig bei der Bezirksmeisterschaft dabei das 2er-Paar Laura Hanns und Julia Wolf. Bei der Endabrechnung standen 100,32 Punkte an der Anzeigetafel, was ebenfalls Platz 1 und die Quali zur Landesmeisterschaft in der Eliteklasse bedeutete.
In der Vereinswertung belegte der „Blitz“ den 4. Platz. Der Siegerpokal, überreicht durch den Bezirksfachwart Reiner Schneider, ging an das starke Team vom RMSV Wanderlust Hochheide. Alles in allem mal wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.
Persönliche Bestleistung auf heimischer Fläche (25.02.2019)