(v.l.n.r. Mario Teubner, Andreas Kaulen, Niklas Marx, Lukas Peters, Marcel Templer und Tim Schneider)
Zwölf Spiele – elf mit Schiefbahner Beteiligung: Beim Heimspieltag der Landesliga Süd festigte der „Blitz“ seine Position.
Für sie ging es nur noch um das i-Tüpfelchen: Schiefbahn 6, Niklas Marx und Lukas Peters, waren die Saison bisher ungeschlagen und somit sicher in der Relegation zur Verbandsliga. Mit vier Siegen in vier Spielen vollendeten die beiden ihre perfekte Saison mit insgesamt 16 Siegen in 16 Spielen – Platz 1.
Knapper als zunächst vermutet war es für Schiefbahn 4, Mario Teubner und Andreas Kaulen. Zwar war das Team bis dato sicher auf Platz 2 und hatte ein dickes Polster nach unten, musste es gleichwohl einige Spiele gewinnen, um den Relegationsplatz eigenhändig zu verteidigen. Gesagt, getan. Bei drei Siegen in vier Spielen, gaben die „Blitzer“ nur Punkte an ihre Vereinskollegen ab. Rein rechnerisch erreichten sie sich dadurch einen uneinholbaren Vorsprung und ebenfalls den sicheren Platz zur Relegationsrunde. Diese findet am 11.Mai in der heimischen Halle statt. Beginn ist 14 Uhr.
Ersatzgeschwächt musste Schiefbahn 5, Tim Schneider mit Marcel Templer, an den Start gehen. In vier Spielen konnten immerhin vier Punkte eingefahren werden – leider waren diese aber zu wenig. Nachdem die „Blitzer“ einen Spieltag nicht antreten konnten, wurden sie in der Tabelle nach unten durch gereicht. Punktgleich mit Platz 7, liegt Schiefbahn 5 jetzt durch das schlechte Torverhältnis auf Tabellenplatz 8 und somit in der Relegation. Um den Abstieg kämpfen die „Blitzer“ am 18.Mai, haben aber gute Chancen zu erwarten.